Der Scheissomat, heute: Paris

Posted by Miles Reid | Posted on 23:37

Jaa, Paris. Die Stadt der Liebe. Davon gesehen hab ich ja ehrlich gesagt nichts. Das erste das einem auffällt, wenn man sich mit dem ultra-schnellen TGV (eines der wenigen Dinge die mich beeindruckt haben) dem Gare de l'est nähret, ist eine absolut hässliche Ansammlung abgefuckter scheiss Hütten. Als wäre man irgendwo im Ghetto gelandet. Das lässt einem gleich vermuten, dass der TGV nicht da ist um möglichst schnell nach Paris zu gelangen, sondern um möglichst schnell da wieder weg zu kommen! Diese Vermutung wurde ja dann auch ziemlich schnell bestätigt.
Startet man dann seine Erkundungstour, sieht es nicht besser aus, wo man hinsieht Müll, Dreck und Bruchbuden. Dazu kommt ein widerlicher Gestank von Pisse und sonstigen undefinierbaren ekligen Gerüchen, welcher in der ganzen Stadt immer präsent ist. Als wäre Paris eine einzige riesige öffentliche Toilette! Wirklich sehr romantisch! Die Pariser sind ja nicht besser als Paris selbst. Als würde die Stadt die Menschen, oder die Menschen die Stadt wiederspiegeln. Es sind eingebildete Arschkekse, die sich zu schade sind eine andere Sprache ausser Französisch zu lernen und sich wenn es nicht nötig ist auch unter keinen Umständen mit Touristen abgeben würden und sich ihnen schon gar nicht anpassen. Ich war ja als Tourist froh mich auch nicht mit ihnen abgeben zu müssen. Wer gibt sich schon gerne mit Scheisse in einer öffentlichen Toilette ab?
Ausser Menschen und Bruchbuden gibt es ja auch noch Sehenswürdigkeiten bis zum abstinken. An jeder Ecke irgendwas zu sehen, und überall wird Eintritt verlangt. Ich muss zugeben, einige davon sind auch ziemlich interessant, vor allem jene die nicht viel mit den Franzosen zu tun haben, ausser das sie in Paris gelegen sind. Ich spreche zum einen vom Louvre und zum anderem vom Disney Land. Ich muss ehrlich sagen Disney Land war noch das beste an Paris, sehr unterhaltsam und sehr amerikanisch!
Paris wird auch dem Klischee: Froschschenkelfresser gerecht! Also Klischee ist der falsche Ausdruck, da es meiner Meinung ja bestätigt wurde. Erstes Restaurant, erste Speisekarte, erstes Gericht: Froschschenkel. zweites Gericht: Schnecken. Ich weiss nicht ob Franzosen irgendeine Genmutation aufweist, die es ihnen erlaubt so was grässliches zu essen oder ob sie einfach keinen Geschmack haben. Ich vertrete ja die zweite Erklärung. Aber zum Glück gibt es ja die globalisierung beziehungsweise amerikanisierung. Sogar bei den sturen Parisern gibt es nun McDonalds! Das weiss man wenigstens was essbar ist und man kann auch ohne Französisch zu beherrschen bestellen. Wobei ich mich ja einfach aus eigener Sturheit geweigert habe ein Wort Französisch zu sprechen. Warum soll ich französisch sprechen, wenn diese Idioten nicht englisch sprechen wollen?
Ich war auf jedenfall froh als ich mich wieder in den turbo-TGV setzen konnte und mit 320 Sachen Richtung Heimat raste!
Fazit: Paris ist absolut Scheissomat!

Comments (0)