Coffee-to-Go

Posted by Miles Reid | Posted on 16:40

Coffee-to-go Becher in der einen und Zigarette in der anderen Hand irre ich durch die Altstadt. Es ist völlig egal welche Altstadt, die sehen doch sowieso alle gleich langweilig aus und sind überall gleich beschissen. Einen Haufen alte Gebäude mit möglichst kitschiger Verzierung und womöglich noch von historischer Bedeutung, vollgepackt mit diversen modernen Geschäften, Souvenirläden und natürlich Touristen wo man nur hinsieht. Diese interessieren sich brennend für die alten Bruchbuden und tänzeln, wild mit ihren ultra modernen Spiegelreflexkameras herumfuchtelnd, durch die Gassen und fotografieren alles was ihnen vor die Linse kommt. Ob es wirklich auf irgendeine Weise Ästhetisch ist, scheint ihnen herzlich egal zu sein. Ich weiss nicht wo ich hingehen soll, ich weiss nicht mal was ich hier eigentlich will. Ich gehe in die dem riesigen Menschenstrom entgegen gesetzte Richtung. Aus irgendeinem Grund weichen mir die entgegenkommenden Leute nicht aus und wenn ich nicht ausweiche, stossen sie einfach mit mir zusammen und geben dann auch noch mir die Schuld und schnauzen mich blöde an. Es scheint mir fast so als würde ich gar nicht erst bemerkt werden, als wüsste die Welt und deren Bewohner nicht, dass ich überhaupt existiere. Naja ich bin ja auch nicht eine Person die besonders bemerkenswert wäre, aber das sind ja eigentlich die wenigsten Personen und wenn man wirklich bemerkenswert und dadurch wahrscheinlich auch berühmt ist, wird man nur belästigt und das ist wiederum auch nicht so geil. Ich meine, man wird dann vom Paparazzis mit Kameras verfolgt und es ist eine riesen Sensation wenn du in den Supermarkt gehst und eine Packung Klopapier kaufst. Es fehlt dann nur noch, dass man in der nächsten Ausgabe vom wöchentlichen Klatsch und Tratsch Magazin auf der ‚Lifestyle Like’ Seite vertreten ist, mit allen Details, zu der gekauften Packung Klopapier, damit es alle verzweifelten Hausfrauen zu Hause nachkaufen können, oder sie sich ganz einfach darüber wundern können, dass man nicht die Packung ‚soft ultra deluxe mit 100 Lagen’ gekauft hat sonder einfach scheiss normales Papier ohne sinnlosen Firlefanz. Wenn wir schon beim Arschabwischen sind, vielleicht sollte ich einfach mal das Arsch(loch) sein und mein gegenüber blöd anmachen, wenn ich angerempelt werde. Ich nehme mir fest vor es beim nächsten Mal zu tun, aber ich weiss jetzt schon, dass ich es nicht auf die Reihe kriegen werde. Ich bin eben kein richtiger Arsch, ich bin eher eine einzelne Arschbacke oder ein halbes Loch. Wobei es schwierig ist ein Loch zu teilen. Schon mal versucht Nichts zu teilen? Ich bin einfach eine Niete, was aber nicht damit zusammenhängt, dass ich Nichts nicht teilen kann, weil soweit ich weiss, das noch keiner fertig gebracht hat. Das wäre bestimmt in der Zeitung gestanden, auf der Titelseite versteht sich, und das hätte sogar ich gelesen.
Aus irgendeinem Grund bin ich müde und könnte auf der Stelle einschlafen. Einfach so im stehen, oder etwas bequem irgendwo angelehnt. In letzter Zeit bin ich eigentlich andauernd müde und nicht mal mein toller Coffee-to-go, der zur Ausnahmsweise nicht aus irgendeiner überteuren Starbucks Filiale stammte, konnte das ändern. Als mir dann schliesslich alles zu blöd wurde, beschloss ich mich zum krönenden Abschluss eines weiteren langweiligen Tages in meinem Leben, vor den Fernseher zu setzen und mich von hellen, bunten und sich bewegenden Bildern unterhalten zu lassen. Ich stieg in den Bus und fuhr nach Hause um mein vorhaben in die Tat umzusetzen.

Comments (0)