Kühlschränke statt Rekruten

Posted by Miles Reid | Posted on 11:40

Wie jedem anderem männlichen Wesen mit Schweizerpass, blüht auch mir die RS, was soviel wie "Rekrutenschule" bedeuetet. Meiner Meinung nach steht es aber für alles andere: "Riesen Scheiss" beziehungsweise "Real Shit", "Richtig Schweinisch", was weiss ich.
Wozu braucht ein Land wie die Schweiz heutzutage schon die Armee? Die Schweiz als neutrales Land führt keinen Krieg, das würde gegen das Prinzip der Neutralität verstossen. Ausserdem wäre es für diesen Winzling von einem Land glatter Selbstmord einen Krieg irgendwie zu provozieren. Da würden uns auch all unsere, mit Bunker durchlöcherten, Berge nicht schützen können, geschweige denn unsere beinahe schon antiken Kriegsgerätschaften, die noch aus dem zweiten Weltkrieg stammen, und von irgendwelchen unmotivierten Rekruten bedient werden, die keine Ahnung von Tuten und Blasen, weil sie in der ach so tollen RS dauer bekifft waren.
Da der wahrscheinlichste Fall, das die Schweiz in einen weiteren Krieg verwickelt wird, ein dritter Weltkrieg ist, und dieser meiner Meinung nach mehrheitlich mit Atombomben geführt würde, könnte uns auch nichts mehr helfen. Gegen Atombomben ist kein Kraut gewachsen, da bringt auch verstecken in einem Bunker nichts, wenn draussen alles zerstört wird. Wobei es mich interessieren würde, ob es einem wirklich schützen würde, wenn man sich in einem Kühlschrank versteckt, so wie es Indiana Jones in seinem neusten, ach so spektakulären Abenteuer, tut. Dann könnte man jedem Bewohner der Schweiz einen Kühlschrank geben, man bräuchte nicht zu kämpfen, also keine Rekruten und könnte einfach in seinem Kühlschrank verhungern, statt einen üblen Strahlentod zu sterben.

Comments (0)