Dosenravioli & Cola

Posted by Miles Reid | Posted on 22:06

Ich stehe hier im Supermarkt, ich will ihn an dieser Stelle nicht beim Namen nennen, ist auch gar nicht wichtig, relevant ist nur, dass ich hier stehe und nicht die geringste Ahnung habe was ich eigentlich brauche. Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen einen Einkaufszettel zu schreiben, aber ich war dann letztendlich doch zu faul gewesen Papier und Stift hervor zu holen und dann auch noch den Kühlschrank zu öffnen um nachzusehen was so fehlte. So muss ich mich eben darauf verlassen, dass wenn ich so durch all die bunten Regale gehe, mir dann schon einfällt was ich brauche. So starte ich dann auch meine absolut unkoordinierte Einkaufstour. Wenn auch mühsam, funktioniert die Methode und nach einer Weile habe ich doch so einige Artikel in meinem Einkaufskorb und auch der neuste Trend, wenn es so um Lebensmittel geht, ist mir aufgefallen: Möglichst natürlich und ohne Zusatz- und Farbstoffe oder sonstiges chemisches Zeugs. Dazu fällt mir als erstes das neue Red Bull Cola ein. Schon mal probiert? Wenn nicht würde ich es auch dabei belassen. Red Bull brüstet sich ja damit, dass es ausschliesslich aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Schön und gut, würde es nicht Schmecken als hätte man seine gesamte Gewürzsammlung mit Zucker und Wasser gemischt. Ultimativ widerlich. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gebräu irgendjemandem schmeckt. Aber solange es natürlich ist, scheint es tatsächlich keinen zu stören. Da bleibe ich doch lieber bei der chemisch hergestellten original Cola, die dafür super schmeckt.
Auch widersprüchlich finde ich ja die ganze Geschichte mit den fertig Produkten und schon besagtem Trend der Natürlichkeit. Der Otto Normalverbraucher möchte irgendwie beides gleichzeitig und beklagt sich dann, dass es nicht funktioniert. Wenn man etwas ohne chemische Zusatzstoffe essen will, soll man sich doch einfach mal einen verfluchten tritt in den Hintern verpassen und jenen in die Küche begeben und mal die Kochkelle schwingen. Problem gelöst, aber das wäre natürlich wieder viel zu viel Aufwand und würde viel zu viel wertvolle Zeit beanspruchen. Klar fertig Produkte sind da, damit es schnell geht, aber nicht um gleichzeitig noch eine gesunde und natürliche Nahrung darzustellen. Fertigfrass ist schnell zubereitet, aber nicht besonders Schmackhaft. Tja das ist der Preis der Geschwindigkeit. Aber Menschen wollen einfach keine Kompromisse eingehen. Naja muss mich ja eigentlich auch nicht kümmern, sage ich mir als ich eine Büchse Dosenravioli in den Einkaufskorb werfe und zur Kasse gehe.

Comments (0)